Close

15. Juni 2018

Schul-und Atelierfest

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten wir am vergangenen Freitag unser Schul- und Atelierfest feiern. Der Schulhof füllte sich rasch mit Schülerinnen und Schülern, Geschwistern, Eltern, Großeltern und Verwandten. Sogar einige ehemalige und zukünftige Schülerinnen und Schüler kamen, so dass die Sitzplätze bald belegt waren. Nach der Begrüßung durch Frau Graf und Frau Schubert war das schmackhafte Buffet eröffnet, das die fleißigen Eltern reichhaltig mit allerlei süßen und salzigen Leckereien bestückt hatten.

Frisch gestärkt nutzten die Besucher nun die Gelegenheit, die Ergebnisse aus dem Atelierunterricht zu bestaunen. Stolze Kinder präsentierten selbst genähte Kuscheltiere, eine Märchenausstellung, ein Trickfilmkino und eine Zaubershow. Das Atelier „Von der Orange zum Saft-fair und lecker“ bot zur Erfrischung leckere Fruchtcocktails an. Zum Mitmachen luden die Ateliers „Spannung, Spiel und Spaß“ und „Aus alt mach neu- Upcycling“ ein, wo Kinder und Eltern selbst Brettspiele ausprobieren oder Wimpelketten herstellen konnten.

Pünktlich zum Schulfest stellte die Eltern-AG „Schülerzeitung“ das diesjährige Exemplar der „Klugen Wildsau“ fertig, das druckfrisch erworben werden konnte.

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer für ein sehr gelungenes Schulfest!

error: Content is protected !!