Close

13. Dezember 2018

Nikolausmarkt

Am Freitag vor dem 2. Advent lud die Grundschule Poltringen wie jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit zum Nikolausmarkt ein. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen sehr fleißig dafür gebastelt. Neben den Verkaufsständen mit den Angeboten der Kinder wurden GEPA-Waren und Schmuck aus Kenia (Handarbeiten aus der Projektpartnerschaft unserer Schule) angeboten.

Ebenso konnte die Theater AG durch ihr tolles und großes Angebot über 250 € für die Theaterkasse erwirtschaften, sodass genug Geld für Lizenzen und Kostüme zusammenkam. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern und die Theater AG mit selbst gebackenen Waffeln, Brezeln, Kinderpunsch und Kaffee.

Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen beitrugen! Ein großes Dankeschön auch an Frau Nicole Schubert, die Elternbeiratsvorsitzende der Grundschule Poltringen, die die Organisation übernommen hatte. Der Nikolausmarkt bereitete uns allen viel Freude und ist ein Highlight an unserer Schule.

Der gesamte Erlös kommt einem Straßenkinderprojekt in Kenia zugute. Dieses Jahr wurden 674 Euro eingenommen, die an das Mullychildren´s family Projekt gespendet werden. Auf der Website www.mully-childrens-family.com kann man sich näher über dieses Projekt informieren.

error: Content is protected !!